01.01.2024 00:01 vor 118 Tag(e)

Bilanz Silvester / Neujahr

Erster Einsatz des Jahres 2024 um 00:01 Uhr

Dachstuhlbrand in Dreieichenhain (ffo)

Die Feuerwehr Offenthal musste in der Neujahrsnacht zu insgesamt 4 Einsätzen ausrücken.

Direkt zum Jahreswechsel (00:01 Uhr) wurde ein größeres Feuer in Dreieich-Sprendlingen gemeldet bei dem wir aber mit dem Einsatzleitwagen bereits auf der Anfahrt abbestellt wurden.

Um 01:06 wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Dreieichenhain alarmiert. Hier unterstützten wir die Einsatzleitung mit unserem Kommandowagen, des weiteren standen wir mit mehreren Atemschutztrupps in Bereitstellung.

Auf dem Rückweg vom Dachstuhlbrand wurde die Besatzung unseres MLF (Mittleres Löschfahrzeug) auf eine brennende Papiertonne aufmerksam. Diese wurde mittels Schnellangriff abgelöscht.

Die Leitstelle Dietzenbach schickte unser, sich ebenfalls auf der Rückfahrt befindliche, Löschgruppenfahrzeug als "First Responder" zu einem Notfall. Vor Ort wurde ein Patient bis zum eintreffen des Rettungsdiensts versorgt und betreut.

Die Feuerwehr Offenthal wünscht allen ein frohes und sicheres neues Jahr 2024!

(avo)