24.12.2023 10:58 vor 126 Tag(e)

Ehrenabend und Weihnachtsfeier

Einsatzabteilung lässt das Jahr 2023 ausklingen

KBI Skrzek, SBI Tillmann, die Geehrten Udo Lenhardt und André Vonhof, Wehrführer Sommerlad (ffo)

Mobile Sichtschutzwand (ffo)

Viel zu tun hatten die Mitglieder der Einsatzabteilung im vergangenen Jahr. Neben der Organisation und Durchführung des Festes zum 60-jährigen Jugendfeuerwehr Jubiläum gab es 130 Alarmierungen abzuarbeiten. Gefordert wurden die Einsatzkräfte vor allem durch Feldbrände und Verkehrsunfälle.

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Udo Lenhardt mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold und für 25 Jahre André Vonhof mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber geehrt. Die Ehrungen wurden durch den neuen Kreisbrandinspektor Thomas Skrzek sowie Stadtbrandinspektor Markus Tillmann vorgenommen. Den Jugendwarten Dominik Weilmünster und Leon Hüttl wurden für 10 Jahre, Alexander Stein für 20 Jahre aktiven Dienst eine Anerkennungsprämie übergeben.

Die Feuerwehr Offenthal dankt allen geehrten für die vielen Stunden im freiwilligen Einsatz sowie Ihrem Engagement für das Ehrenamt.

Durch die Erfahrungen der beiden Einsatzlagen mit Todesfolge, wurde durch die Firma Creter & Stein sowie die Firma Luft eine mobile Sichtschutzwand gespendet und der Einsatzabteilung übergeben.

Die Feuerwehr Offenthal bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern und Funktionsträgern.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2024.

(mas)