09.03.2024 15:29 vor 49 Tag(e)

Frühjahresputz Dreieich

Foodsharing e.V. meets Feuerwehr

Kleine Müllsammler mit ihrer Beute (ffo)

Auch zum Frühstück wurden gerettete Speisen angeboten (ffo)

Gedacht als internes Event der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die sich schon im vergangenen Herbst an der Putzaktion des DLB Neu-Isenburg/Dreieich beteiligt haben, wurde durch die Kooperation mit der Foodsharing LK Offenbach-West der Putztag am Samstag, den 09.03.2024, zu einer Aktion für ganz Offenthal.

Zahlreiche große und kleine Freiwillige haben sich mit Müllzange und -säcken aufgemacht und fleißig allerlei Unrat gesammelt, Müll entlang der Straßen aufgegabelt und mal ordentlich zwischen Hecken und Sträuchern geputzt.

Schon in der Vorwoche wurde von den engagierten Mitgliedern des Foodsharing e.V. unter der Leitung von Kerstin Albrecht Lebensmittel, Grillgut und Blumendeko gerettet. Mit viel Hingabe kochten, dekorierten und verteilten die Helferinnen und Helfer die Speisen an die rund 60 freiwilligen Teilnehmer.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses schöne Event.

(mas)