15.03.2024 16:06 vor 43 Tag(e)

Nr.021 F2 Küchenbrand

Ausgelöster Heimrauchmelder, Brandgeruch wahrnehmbar

Trupp unter schwerem Atemschutz (ffo)

Am Freitag kam es zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits vollständig geräumt. Die Feuerwehr löschte den Brand durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz ab, anschließend wurde die Wohnung belüftet. Glücklicherweise wurde niemand ernst verletzt.

Da auch die sogenannte Tagesalarmschleife (TAS) alamiert wurde kamen auch aus allen anderen Stadtteilen Feuerwehren zur Unterstützung.
Bei der Tagesalarmschleife werden alle Dreieicher Einsatzkräfte, die an Werktagen zwischen 7 und 18 Uhr erreichbar sind bei größeren Einsatzstichworten automatisch alarmiert. Im Sternverkehr fahren die Kräfte aller Dreieicher Stadtteile dann an den Einsatzort.

Wir bedanken uns für die Unterstützung.

(avo)