• Root
  • Nachrichtenansicht

31.03.2024 18:47 vor 52 Tag(e)

Einsatzreicher Ostersonntag

Ein arbeitsreicher Tag für die Feuerwehr Offenthal

Einsatzstelle auf der Bundesstraße B486 (ffo)

Der diesjährige Ostersonntag war für die Kameraden ein einsatzreicher Tag.

Um 09:26 Uhr wurde die Feuerwehr Offenthal zu einem ausgelöster Heimrauchmelder in einem Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort eingetroffen mussten wir uns gewaltsam Zugang zum betroffenen Haus schaffen. Das Haus wurde von der Feuerwehr kontrolliert und die Heimrauchmelder deaktiviert. Eine Auslöseursache konnte nicht festgestellt werden.

Um 14:08 Uhr wurden wir dann mit dem Stichwort H1Y Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B486 alarmiert. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen und sperrten die Bundesstraße für die Landung des Rettungshubschraubers.


(avo)