• Root
  • Nachrichtenansicht

09.05.2024 21:48 vor 42 Tag(e)

Reise zur ältesten Stadt Deutschlands

Vatertags-Tour nach Trier

Frühstückspause auf dem Aussichtspunkt "Naheblick" (ffo)

Fahrradhalt vor dem Trierer Dom (ffo)

Mittagessen auf dem Weingut Nell (ffo)

Lang lang ist´s her seit dem letzten "Großen Vatertagsausflug" 2018. Doch jetzt war es wieder mal soweit - über Himmelfahrt lud der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Offenthal zur Tour nach Trier.

Die altersgemischte Gruppe aus Einsatz- und Ehren- und Altersabteilung startete mit drei Mannschaftstransportfahrzeugen zu ihrem lange ersehnten Ausflug. Auf dem Programm standen auf der wunderbar organisierten Reise eine Weinprobe auf dem Weingut Nell, eine geführte Fahrradtour mit Abschluss im Bayrischen Biergarten, eine Stadtführung sowie eine Schifffahrt auf der Mosel.

Die 23 Teilnehmer hatten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ihre wahre Freude bei vielen gemeinsamen Erlebnissen und amüsanten Gesprächen. Natürlich durfte auch das Nachtleben in Trier in kleinen Kneipen, in diversen Clubs aber auch bei gutem Moselwein auf dem Marktplatz ausgekostet werden. Untergebracht im nahe der Innenstadt gelegenen Deutschen Hof, verbrachte die bunte Truppe 3 schöne Tage, bis es pünktlich zum Muttertag wieder nach Hause ging.

Vielen Dank an die großartige Organisation sowie die gesamte Truppe für dieses legendäre Erlebnis.


(mas)